Havelnarren verabschieden Senatskanzler Friedrich Wildeis.
Dietmar Varchmin führt nun den Senat des KCH an.


Nach 10-jähriger Amtszeit wurde im Rahmen des Prinzenballs am vergangenen Samstag der Senatskanzler des KCH e.V. Friedrich Wildeis feierlich aus seinem Ehrenamt verabschiedet. Die Nachfolge tritt Senator Dietmar Varchmin, Teamleiter Tiefbau SGBD Deutschland GmbH NL Raab Karcher Brandenburg, an. Erstmals steht mit Senatorin Ina Schönfeldt, Geschäftsführerin Werbe Profi Brandenburg, eine Stellvertreterin dem Senatskanzler zur Seite.

Friedrich Wildeis, Technischer Betriebsleiter WEGA-Gebäudetechnik GmbH, führte seit 2005 den Senat der Havelnarren an und war damit auch im Präsidium des Vereins vertreten. Er bleibt dem KCH weiterhin als Senator erhalten. - Im Senat versammeln sich engagierte Unternehmer und Förderer aus der Region, die den Karnevalsclub finanziell, materiell und ideell unterstützen. „Als Teil der großen KCH-Familie machen sie die erfolgreiche Kinder- und Jugendförderung erst möglich und bereichern das Vereinsleben insgesamt. Ohne sie wären Großprojekte wie der Umzug unserer Spielstätte in den Stahlpalast oder der Ausbau des neuen Vereinsheims für einen gemeinnützigen Club wie den KCH nicht möglich“, sagt KCH Präsident HansGünter Koch. „Im Namen des gesamten Vereins möchten wir Friedrich WiIdeis für sein herausragendes Engagement von ganzem Herzen danken.“ erklärte Koch am Samstag.