KCH mit Kartenrekord und neuem Vereinsheim
Der KCH hat die karnevalsfreie Zeit seit dem Aschermittwoch genutzt um die abgelaufene 46. Saison auszuwerten und das neue Jahr zu planen. Mit einer Verkaufszahl von über 3000 Karten konnte der Verein in der Saison 2014/2015 seinen bisherigen Rekord aus dem Vorjahr erneut übertreffen. „Ausruhen wollen wir uns auf diesen Lorbeeren jedoch nicht, die Vorbereitungen für die 47. Saison laufen bereits auf Hochtouren“, sagt KCH Präsident Hans-Günter Koch.
Als erste Maßnahme konnte der Mietvertrag mit dem Axxon Hotel erneuert werden. Damit bleibt der Stahlpalast für mindestens drei weitere Jahre die Hauptspielstätte der Havelnarren.
Während die Tanzgruppen des Vereins bereits in den letzten Wochen wieder ins Training eingestiegen sind und fleißig neue Choreographien einstudieren, beschäftigt den gesamten Verein derweil ein anderes Großprojekt: An den letzten Aprilwochenenden wurde der Umzug ins neue Vereinsheim vollzogen.
Das neue Hauptquartier der Havelnarren befindet sich von nun an auf dem Gelände der ehemaligen Rolandkaserne in Hohenstücken. Mit dem vormals als Offizierscasino genutztem Gebäude konnte nach intensiver Suche ein ideales Zuhause für alle KCH-Narren gefunden werden. Großzügige Trainings- und Versammlungsräume sowie ein anliegender Biergarten und viel Stauraum bieten optimale Voraussetzungen für alle Sportler sowie ein harmonisches Vereinsleben insgesamt.
Erschließungs- und Renovierungsarbeiten konnten von zahlreichen Vereinsmitgliedern, unterstützt von Freunden und Sponsoren des Clubs zuletzt bereits in Eigeninitiative bewältigt werden. In den kommenden Wochen gilt es nun die neue „Jeckenzentrale“ weiter mit Leben zu füllen.