Die 47. Saison hat viel zu bieten
Nicht erst seit am 11.11. die Havelnarren die Stadtschlüssel übernommen haben, herrscht beim KCH buntes Treiben bei der Vorbereitung der Sitzungswochen im Jahr 2016. Bereits seit dem Ende der vergangenen Saison proben, studieren und üben die Narren neue Tänze, Bütten und Gesangsnummern ein. Nun geht es in die heiße Phase, denn zwischen dem 23. Januar und dem 20. Februar wollen wieder über 3000 Gäste bestens unterhalten werden.
Für unsere nunmehr 47. Saison haben wir uns wieder jede Menge einfallen lassen, um unserem Publikum launige Abende zu bereiten. Unter dem Motto „Ein Havelnarr voll Heiterkeit reist mit euch durch Raum und Zeit“ bieten wir erstklassige Unterhaltung bei traditionellem Sitzungskarneval und modernen Showveranstaltungen. Auch im Jahr 2016 wird im Brandenburger Stahlpalast - der Spielstätte des KCHs - auf fünf Prunksitzungen nach rheinischem Ideal mit Prinzenproklamation, Bütt, Gardetanz und Gesang der Karneval gefeiert. Dazu bieten die Akteure frische Unterhaltung mit ausgefeilten Showtänzen und scharfzüngiger Comedy aus der Region. Nach Abschluss des Programms laden die Jecken ihr Publikum stets zur gemeinsamenParty ein. So kann bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden. Während es für die Auftaktveranstaltung am 23.01. sowie die Galasitzung am 06.02. nur noch wenige Restkarten gibt, sind für die Sitzungen am 30.01. und 05.02. noch Karten erhältlich.
Etwas gesitteter kommt die Ü50-Nachmittagssitzung (24.01.) daher. Bei Kaffee und Kuchen können die Gästehier in gemütlicher Atmosphäre dem Karnevalsprogramm lauschen. Geheimtipp: Auch für alle Enkel, die zu den Abendsitzungen bereits im Bett sein müssen, eignet sich die Nachmittagssitzung des KCH. So wird die Sitzung schnell zum Erlebnis für die ganze Familie.
Wem die Prunksitzungen zu klassisch sind, für den steht am 29.01. der „Kerleval verrückt“ bereit. Mittlerweile eine feste Größe im Brandenburger Veranstaltungskalender zieht die karnevalistische Kneipe in diesem Jahr in den wilden Westen. Die Havelnarren zeigen, was alles passieren kann, wenn die Jecken in den Saloon einreiten. Eine Nacht lang beweist der KCH, dass Karneval mehr ist als Tusch und Narhalla-Marsch. Einlass erhalten wie immer nur echte Kerle und alle, die sich als solche ausgeben.
Doch die neue Spielzeit hat neben Bewährtem auch einiges Neues zu bieten. Erstmals seit über 50 Jahren etwa wird es wieder eine gemeinsame Sitzung der beiden havelstädtischen Karnevalsvereine geben. Unter dem Titel „Altstadt küsst Neustadt“ veranstaltet der KCH zusammen mit dem BKC Jahr zum Saisonabschluss 2016 die Große Brandenburger Rosenmontagssitzung ebenfalls im Stahlpalast. Die beiden Brandenburger Traditionsvereine präsentieren in einer gemeinsam erarbeiteten Abendshow die Highlights der jeweiligen aktuellen Bühnenprogramme sowie zahlreiche Überraschungen. Eine Veranstaltung, ideal für alle Karnevalsanhänger der gesamten Region. Auch hier sind bereits nur noch letzte Restkarten zu bekommen. Wer beim havelnärrischen Spektakel des KCHs dabei sein will, der muss sich beeilen!